Zum Inhalt springen

HALLO, ICH BIN DIRK PANTER.

ICH BIN FÜR DICH IM LANDTAG

Seit 2009 bin ich Landtagsabgeordneter und seit 2014 sitze ich der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag vor. Ich stehe für ein modernes, weltoffenes und solidarisches Sachsen. Ein Sachsen, dass die Menschen mitnimmt und niemanden zurücklässt.

WER IST DIRK PANTER?

Über Mich

Geboren wurde ich 1974 in Achern, ei­ner Kleinstadt am Rande des Schwarz­waldes. Diese behütete Kindheit und Jugend lehrte mich vieles. Doch während sich die Welt änderte, blieb der Schwarzwald gleich. Daher zog es mich nach Leipzig, New York und London. Doch Leipzig ist und bleibt mein Zuhause.

WAS MACHT DIRK PANTER?

Finanzen

Zukunft sicher gestalten, damit das möglich ist, braucht es stabile Finanzen.

Steuern

Wohlstand, Sicherheit und soziale Gerechtigkeit erfordern einen handlungsfähigen Freistaat.

Medien

Presse- und Medienfreiheit sowie Medienvielfalt sind grundlegende Werte für das Gelingen unserer Demokratie.

Kultur

Egal ob Operette oder Punkrock, Kandinsky oder Munch, Ballett oder Moshpit. Vielfältige Kulturangebote beleben Gesellschaft & Miteinander.

AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN

Hier findest du meine Social-Media-Kanäle.
Schau gerne auf Instagram, Twitter, Facebook und Co. vorbei, um einen Einblick in die sächsische Politik gewinnen zu können.

TERMINE 2024

25. Januar 2024:
Politisches Quartett, Schaubühne Lindenfels, Leipzig

31. JANUAR & 1. FEBRUAR 2024:
Plenarsitzung des Sächsischen Landtages, Dresden

08. FEBRUAR 2024:
Klingbei im Gespräch – mit Dirk Panter in Leipzig 

09.FEBRUAR 2024:
Neujahrsempfang der Leipziger SPD-Abgeordneten, Leipzig

Du hast Fragen? Dirk antwortet!