Zum Inhalt springen

Ich bin für dich im Landtag.

Hallo. Ich bin Dirk Panter. Seit 2009 bin ich Landtagsabgeordneter und seit 2014 sitze ich der SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag vor und bin Sprecher für   Haushalt und Finanzen & Medien. Ich stehe für ein modernes, weltoffenes und solidarisches Sachsen, das die Menschen mitnimmt und niemanden zurücklässt.
Ich kandidiere für Leipzig Mitte zur Landtagswahl am 1. September.

Von Arbeit bis Zusammenhalt. Soziale Politik für Sachsen.

Die SPD will erneut Regierungsverantwortung in Sachsen übernehmen. Mit unserem Programm werben wir für eine Politik, die unser Land voranbringt und die Menschen in den Mittelpunkt stellt. Wir haben einen klaren Plan für die kommenden Jahre, denn sie werden entscheidend für Sachsens Zukunft sein. Unsere Spitzenkandidatin Petra Köpping ist erfahren und weiß, die wirklich wichtigen Herausforderungen in Sachsen zu bewältigen. 

Unterstützung im Wahlkampf.

Ein Wahlkampf ist eine Frage des Geldbeutels, der Zeit und des Engagements. Es gibt viele Wege, auf denen Du mich unterstützen kannst. Vielen Dank!

  • Unterstützung vor Ort: Es gibt immer etwas zu tun. Ein Wahlkampf lebt vom Teamwork. Flyer müssen verteilt werden, Plakate gehängt, Veranstaltungen organisiert werden. Melde Dich gern bei mir, wenn Du mich in Leipzig mit Deiner wertvollen Zeit unterstützen möchtest. Du erreichst mich unter wahlkampf@dirk-panter.de
  • Unterstützung mit einer Spende: Werbeanzeigen, Plakate, Raummieten, Badeenten – all das kostet Geld. Du kannst entweder hier online spenden oder eine Überweisung tätigen.
  • Unterstützung mit einem guten Wort: Werde Fürsprecher, unterhalte Dich mit Familie, Arbeitskolleginnen und Freunden und sprich darüber, was die SPD in Sachsen Gutes vollbracht hat und für die Zukunft vorhat.
  • Jede Stimme zählt. Am 1. September SPD und Dirk Panter wählen.

Spenden von Privatpersonen an politische Parteien sind übrigens steuerbegünstigt.

Über mich

Geboren wurde ich 1974 in Achern, ei­ner Kleinstadt am Rande des Schwarz­waldes. Diese behütete Kindheit und Jugend lehrte mich vieles. Doch während sich die Welt änderte, blieb der Schwarzwald gleich. Daher zog es mich nach Leipzig, New York und London. Doch Leipzig ist und bleibt mein Zuhause.

Finanzen

Zukunft sicher gestalten, damit das möglich ist, braucht es stabile Finanzen.

Steuern

Wohlstand, Sicherheit und soziale Gerechtigkeit erfordern einen handlungsfähigen Freistaat.

Medien

Presse- und Medienfreiheit sowie Medienvielfalt sind grundlegende Werte für das Gelingen unserer Demokratie.

Kultur

Egal ob Operette oder Punkrock, Kandinsky oder Munch, Ballett oder Moshpit. Vielfältige Kulturangebote beleben Gesellschaft & Miteinander.

Auf dem Laufenden bleiben

Hier findest du meine Social-Media-Kanäle.
Schau gerne auf Instagram, Facebook, X und Co. vorbei, um einen Einblick in die sächsische Politik gewinnen zu können.

Meine Termine

9. Juli 2024
Bürger:innensprechstunde, verpflichtende Anmeldung im Voraus, Leipzig

19. Juli 2024
Wahlkampfauftakt mit Olaf Scholz und Petra Köpping, Schloßplatz Dresden

31. Juli 2024
#panterunterwegs zum Wahlkampf mit Kandidierenden in Chemnitz

8. August 2024
#panterunterwegs zum Wahlkampf mit Kandidierenden in Bautzen

Du hast Fragen? Dirk antwortet!