Seite wählen
Was mich antreibt

Was mich antreibt

Es gibt unglaublich viele Menschen, die alle an unterschiedlichen Stellen Initia­tiven anstoßen und unser Leben zum Besseren verändern. Diese Menschen möchte ich dabei unterstützen, ihre Ziele für sich und die Gesellschaft zu erreichen. Als zweifacher Vater ist es für...
Politik für Sachsen

Politik für Sachsen

2006 bot mir die SPD Sachsen den Job des Landesgeschäftsführers an. Ich war bis dahin bereits ehrenamt­lich politisch aktiv sowie SPD-Mit­glied seit Studientagen. Ich nahm diese neue Herausforderung gerne an. 2009 zog ich dann erstmals für Leipzig in den Sächsischen...
Nach dem Abschluss

Nach dem Abschluss

Zahlen, Formeln und Tabellen sind neben Politik und Sport schon immer meine große Leidenschaft. Das wollte ich nutzen. So verschlug es mich in den 2000ern ins Bankwesen zu JP Morgan – zuerst nach London, später nach New York und Frankfurt am Main.
Leipziger Freiheit

Leipziger Freiheit

Nach dem Herbst ‘89 war die Welt im Umbruch. Im Schwarzwald war alles wie immer. Doch ich wollte was erleben. 1995 zog ich zum Studium nach Leipzig. Stetige Veränderung ist das Markenzeichen dieser Stadt – mit all ihren Chancen und Brüchen.
Meine Wurzeln

Meine Wurzeln

Geboren wurde ich 1974 in Achern, ei­ner Kleinstadt am Rande des Schwarz­waldes. Zusammen mit meinen zwei Geschwistern wuchs ich innerhalb fester Normen und Regeln behütet auf. Das gab Sicherheit, stillte jedoch nicht immer den Lebenshunger eines...